Blog zu Agilen Themen, Innovation, Transformation und Konfliktlösungen


04/22/2022

Es wird Zeit auch den Blick auf den internen Nutzenden zu richten um den Service im Unternehmen langfristig zu steigern

Qualifizierte, motivierte Mitarbeitende sowie digitale, effiziente Prozesse und nutzerzentrierte Services sind wichtige Stellschrauben für den langfristigen Erfolg von Unternehmungen. Es bedarf ganzheitliches, agiles Handeln mit dem Einsatz neuer Methoden.

Fachpersonal, Mitarbeitende und leitende Angestellte erwarten im Zuge der Digitalisierung zunehmend zeitgemäße Services wie eine kompetente, zeitnahe Bearbeitung ihrer Anliegen in jeglicher Art und somit eine leistungsstarke Verwaltung mit einer hohen Nutzerorientierung. Diese Erwartungshaltung ist aus den Erfahrungen mit digitalen Services heraus gewachsen – unkompliziertes Online-Shopping mit nur einem Klick, Video-on-Demand, 24/7 Kundenservice mittels Chatbot sind nur einige Features die uns heutzutage geboten werden.
Mit dieser digitalen Entwicklung sollte es doch ein leichtes sein, die Transformation auch in Verwaltungsbereichen oder klassischen Bereichen zu integrieren. [Mehr lesen…]

Susanne - 14:22 | Kommentar hinzufügen

Auszug aus der Zeitschrift changement: Meine Quellen der Inspiration

1. Einen guten Start in die Woche3D-Cover_changement_1-2022 (002).png
Mein Team und ich starten jeden Montag gemeinsam mit einem Planning in die Woche. Und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was jedes Teammitglied in der letzten Woche erreicht hat und was wir gemeinschaftlich in der Woche schaffen werden. Dabei ist der persönliche Austausch, was am Wochenende gemacht wurde, besonders wichtig. Somit ist jedes Planning auch durch eine persönliche Note gekennzeichnet. [Mehr lesen…]

Susanne - 14:18 | Kommentar hinzufügen

Der Ruf nach mehr Mut in deutschen Unternehmen ist leiser geworden

In den letzten Jahren gab es immer wieder einen Aufschrei, gerade der deutsche Mittelstand verpasse den Anschluss um Innovationen und das Kreieren neuer digitaler Geschäftsmodelle. Oft hieß es: es fehle in unserem Lande an Mut neue Wege zu gehen.

Nun, nach den letzten Wochen und Monaten und dem Kampf jedes Unternehmens in schweren Zeiten durch Covid-19, zeigt die Verletzlichkeit erfolgreicher Unternehmen aus der Old Economy auf. Das Management fokussiert sich klar auf das Basis-Geschäft, um dort alle Kräfte und Ressourcen zu bündeln. Die wirklichen Ausmaße kann noch keiner abschätzen. [Mehr lesen…]

Susanne - 14:09 | Kommentar hinzufügen